Ich war im August ein wenig zu optimistisch, was den Aufbau betraf. Am Ende sind dann doch wieder eine Menge Bücher dazu gekommen. Blöd nur, dass ich im Moment auch nicht so zum Lesen komme, wie ich gerne möchte und manchmal einfach keine Lust zum Lesen habe. Dabei sind die Bücher ja gut. Nun gut, hier also die Neuzugänge des Augusts.

Drei Bücher habe ich über das Bloggerportal von Randomhouse bekommen:
- Outland – Der geheime Planet von Dennis E. Taylor. Die Bobiversum Trilogie hat mir so gut gefallen, da wollte ich sein neues Buch auch lesen.
- Kinder ihrer Zeit von Claire Winter. Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut und es auch gleich zeitnah gelesen. Hier wurde ich nicht enttäuscht.
- Schattenhimmel von Nora Roberts ist der Abschluß der Schattentrilogie. Hier bin ich grad dran.
Dann habe ich wieder einmal einen ganzen Schwung von NetGalley bekommen: - Wo dich das Leben anlächelt von Jenny Colgan. Das ist der zweite Band zu Wo das Glück zu Hause ist. Bestimmt wieder ein liebenserter Wohlfühlroman.
- Aber Töchter sind wir für immer von Christiane Wünsche. War ein Wunschbuch (😁), dass ich auch gleich zugelost bekommen habe.
- Schicksalhafte Zeiten ist der dritte Teil der Hebammensaga von Linda Winterberg. Da freue ich mich schon drauf!
- Eisblumenwinter von Anne Barns wird bestimmt auch wieder ein Wohlfühlroman. Da darf es gerne noch ein wenig kälter für werden, das Buch schreit nach Tee und Decke.
- Um Schatten der Welt von Andreas Izquierdo bin ich lange drum rum geschlichen. Nachdem ich aber doch recht viele unterschiedliche Meinungen gelesen habe, habe ich beschlossen es doch zu lesen.
- Das Buch der gelöschten Wörter: Die letzten Zeilen von Mary E. Garner ist der abschliessende Band der Reihe, da freue ich mich auch schon drauf.
- Vakuum von Phillip P. Peterson war auch ein Wunschbuch. Ich lese ja mittlerweile wieder mehr Science Fiction und das klang ganz interessant.
- Ein Gefühl von Hoffnung von Eva Völler ist der zweite Band der Ruhrpott Saga. Nach dem überraschenden Ende des ersten Bandes, bin ich gespannt, wie es weitergeht.
- Madame Curie und die Kraft zu Träumen von Susanna Leonardo fand ich von der Hauptfigur her spannend. Marie Curie finde ich schon seit langem sehr interessant.
- Träume aus Samt von Ulrike Renk war dann das abschliessende Buch der Seidenstadt-Reihe. Das habe ich auch schon in der Leserunde bei der Büchereule gelesen.
- Reset you Body von Kathy Rebus fand ich vom Thema her ansprechend, wer fühlt sich nicht immer mal wieder müde und schlapp. Mal sehen, ob ich aus dem Buch was mitnehmen kann.
Zu guter Letzt habe ich mir anderweitig auch noch drei Bücher gegönnt, eines davon habe ich auch schon gelesen:
- Cryptos von Ursula Poznanski fand ich vom Klappentext her spannend.
- 1918 – Die Welt im Fieber von Laura Spinney fand ich von der Thematik her spannend, gerade, weil wir auch in Pandemie-Zeiten leben.
- Mariannengraben von Jasmin Schreiber ist mir mehrfach durch positive Reaktionen aufgefallen, daher wollte ich das auch unbedingt lesen. Mal schauen, wann ich dazu komme.
Wieder jede Menge guter Lesestoff, langweilig wird mir damit sicher nicht. Jetzt brauch ich nur noch Zeit und Motivation.
Bis zum nächsten Monat dann!