Tja, leider konnte ich mein Erfolgserlebnis vom Dezember nicht wirklich wiederholen 🙂 .
Im Januar sind dann doch wieder ein paar mehr Bücher auf meinem Sub gelandet, alle Bücher bis auf eines Rezensionsexemplare. Was kommen auch dauernd so schöne neue Bücher raus 😂.

Beim ersten habe ich mir auch gleich noch ein Ei gelegt. Die Frauen vom Nikolaifleet: Der ferne Glanz von Katherina Lansing ist nämlich der zweite Band der Reihe. Band eins (Der Traum von Übersee) ist mir irgendwie entgangen und muss jetzt natürlich zuerst gelesen werden.
Lena Johannson ist auch wieder mit einer neuen Reihe am Start. Die Frauen vom Jungfernstieg: Gerdas Entscheidung ist der erste Band einer Trilogie. Nachdem mir die Töchter der Elbchaussee ja richtig gut gefallen haben, freue ich mich hier schon auf die Lektüre.
Die Wunderfrauen: Von allem nur das Beste ist der zweite Band der Wunderfrauen Reihe von Stephanie Schuster. Diesmal geht es in die sechziger Jahre. Da finde ich es besonders schön, dass es in einer Gegend spielt, in der ich selbst groß geworden bin.
An dem neuen Buch von Susan Wiggs Die Buchhandlung zum Glück konnte ich natürlich nicht vorbeigehen. Das klingt so richtig nach einem Wohlfühlbuch für Buchliebhaber.
Und dann gibt es wieder einen neuen Band aus der Reihe der Inselkommissarin von Anna Johannsen. Auf Die Toten auf Helgoland freue ich mich schon sehr.
Die Bücherfrauen von Romalyn Tilghman klang auch einfach zu gut, um es nicht anzufordern.
Freiflug von Christine Drews behandelt ein interessantes Thema der jüngeren deutschen Geschichte. Emanzipation der Frauen in Männerberufen. Ist schon erstaunlich, was vor 50 Jahren alles für Frauen nicht ging. Und wie viel sich doch geändert hat.
Dann gab es wieder einmal ein Buch von Susan Mallery. Das Jahr der Rosenschwestern gehört ausnahmsweise zu keiner ihrer laufenden Reihen.
Ein niederträchtiger Mord von Cora Harrison wurde mir dann vom Verlag angeboten. Hier klang der Klappentext sehr vielversprechend und das Buch ist auch auf dem demnächst zu lesenden Stapel.
Und Als das Leben wieder schön wurde von Kerstin Sgonina hatte ich schon länger im Auge, auch hier habe ich ein Exemplar vom Verlag bekommen, über das ich mich sehr gefreut habe.
Ausgerechnet Sylt von Thomas Herberg gab es umsonst als eBook, da dachte ich mir, ich kuck mal, ob mir das liegt. Vom Klappentext her klang es schon mal interessant.
Das letzte Buch ist dann gar nicht erst auf dem SuB gelandet, das habe ich nämlich gleich gelesen. Paul Maars Autobiographie Wie alles kam war ganz toll zu lesen.
10 Bücher liegen jetzt also mehr auf dem SuB, gelesen habe ich 12 im Januar, immerhin also doch ein leichter Abbau. Im Februar sind auch schon einige schöne Bücher dazu gekommen, die stelle ich dann nächsten Monat vor.
Und jetzt gehe ich erstmal lesen 😁