
Die dieswöchige Frage von Antonia von lauter und leise finde ich ganz interessant. Die Antowort kommt erst jetzt, da wir zur Zeit im Urlaub sind und so nicht so viel Zeit bleibt um sich länger mit dem Blog zu beschäftigen. Daher meine Antwort erst heute.
Stört es dich, wenn ein Buch einen unsympathischen Protagonisten hat, oder macht dir das gar nichts aus?
Ein unsymphatischer Protagonist in einem Buch stört mich nicht. Die meisten Bücher leben ja von dem Gegensatz zwischen Sympathen und Unsympathen. Von daher sind beide wichtig für die Spannung und gehören einfach dazu. Was wären Bücher doch langweilig, wenn dort immer nur sympathische Figuren auftreten würden. Mal ist das schön, aber doch bitte nicht immer.
Was ich allerdings gar nicht mag ist, wenn ich gar keine Person in einem Buch sympathisch finde. Das ist mir bis jetzt nur ein einziges Mal untergekommen und ich habe das Buch auch nicht zu Ende gelesen. Alles in allem muss ich schon jemanden haben, den ich mag und mit dem ich mitfiebern kann. Und berühren müssen mich die Protagonisten, wenn sie mir egal bleiben mag ich auch das Buch nicht mehr.
Soviel zur Frage dieser Woche, mal schauen, was sich Antonia nächste Woche einfallen lässt 🙂