Kurzbeschreibung (Verlag):

Originelle und überraschende Weihnachtsgeschichten
Jesus klingelt − inkognito, versteht sich. Er kommt vorbei, um Kekse zu essen und durchzuschnaufen. Und Gott denkt über Reformen nach: Dieser Cola trinkende Kerl im roten Mantel, das ist einfach zu viel. Weihnachten steht vor der Tür und will in die Herzen. Dieses Jahr will Gott Weihnachten auf der Erde feiern. Also setzt er sich in den ICE. Vierundzwanzig ungewöhnliche Geschichten bringen Weihnachtsstimmung ins Haus – bunt, herzerwärmend und fantasievoll. Ein wunderbarer Begleiter durch die Adventszeit.
Zur Autorin (Verlag):
Susanne Niemeyer, geb. 1972, ist meistens Hellseherin. Von ihrem Hamburger Schreibtisch im dritten Stock hält sie Ausschau nach dem Himmel. Als freie Autorin hat sie mehrere Bücher veröffentlicht und bloggt auf http://www.freudenwort.de. Während ihrer kreativen Schreibreisen nach Schweden, Mallorca oder in die Alpen sammelt sie neue Ideen und inspiriert andere dazu, eigene Geschichten zu schreiben.
Meine Meinung:
Susanne Niemeyer versammelt in diesem Buch 24 kurze Geschichten rund um die Weihnachtszeit. Ob es nun um Gott direkt geht, der unzufrieden mit seinem Platz im Himmel ist und die Erde dann eben selbst erkundet, oder aber Menschen, die beim Warten auf Gottes Zeichen ihr Leben selbst verändern, es sind immer Geschichten, die zu Herz gehen und die Wartezeit auf Weihnachten verkürzen.
Gerade als Adventskalender ist dieses Buch durchaus zu empfehlen, jeden Tag eine kurze Geschichte zum Innehalten ist ideal dafür. Und die passenden kleinen Cartoons am Ende jeder Geschichte werten das Ganze noch einmal auf.
Von mir daher eine Leseempfehlung für dieses nette kleine Adventskalenderbuch.
8 von 10 Punkte
Werbung:
Das Buch beim Verlag (inkl. Leseprobe)
Produktinformation (Amazon):
- Herausgeber : Verlag Herder; 3. Edition (15. Dezember 2020)
- Sprache : Deutsch
- Taschenbuch : 160 Seiten
- ISBN-10 : 3451032155
- ISBN-13 : 978-3451032158
5 Kommentare zu „Jesus klingelt – Susanne Niemeyer“