Kurzbeschreibung (Verlag):

Greta, die Frau des Fischländer Künstlers Matthias Röwer, wird entführt und trotz Lösegeldübergabe nicht wieder freigelassen. Stattdessen stellen die Kidnapper weitere Forderungen, und schon bald ist klar: Es geht nicht nur um Geld. Wer hat Grund, Greta und ihren Mann so zu hassen? Mit jedem Ermittlungsschritt stoßen Kassandra Voß und Paul Freese auf weitere Verdächtige. Sie müssen Gretas Leben retten – doch die Zeit läuft ihnen davon.
Zur Autorin (Verlag):
Corinna Kastner wurde 1965 in Hameln geboren. Sie arbeitet am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung in Hannover und fühlt sich an der Ostsee am wohlsten. Besonders das Fischland inspiriert sie sowohl schriftstellerisch als auch fotografisch. Seit 2005 veröffentlicht sie schauplatzorientierte Spannungsromane und seit sieben Jahren ihre Küsten Krimis, die auf dem Fischland spielen.
Meine Meinung:
Greta Röwer wird entführt und ihre Entführer fordern Lösegeld. Ihr Mann Matthias zahlt, doch Greta wird nicht freigelassen. Trotzdem traut er sich nicht zur Polizei, doch seine Freunde Kassandra Voß und Paul Freese merken ihm an, dass etwas nicht stimmt. So beginnen sie zu ermitteln und auch Kay Dietrich und seine erfahrene Undercover-Truppe sind wieder mit dabei.
Ich hatte mich eigentlich sehr auf die Fortsetzung der Darß Krimis gefreut, habe aber wohl doch einfach zu lange damit gewartet die Reihe fortzusetzen. Mir liefen die Ermittlungen zu langwierig und mir fehlte auch der Bezug zu den Vorgängerbüchern. Greta Röwer, geborene Sievers und ihr Mann waren ja die Hauptpersonen in Bodden-Tod, der zeitlich wohl vor dieses Buch gehört. Gelesen habe ich es, allerdings ist das schon so lange her, dass ich mich nur noch grob erinnere. Es ist zwar bei der Lektüre viel wiedergekommen, aber trotzdem kamen mir die handelnden Personen einfach nicht mehr nahe. Den Hintergrund der Entführung habe ich noch gelesen, aber das große Zerwürfnis am Ende war mir dann schon zu viel, da habe ich nur noch quergelesen. Daher war für mich dieses Buch wohl das letzte der Reihe.
Ich kann das Buch durchaus empfehlen, es ist gut geschrieben, man hat den Darß durchaus vor Augen und kann miträtseln. Allerdings sollte man die Reihe durchaus zeitnah lesen, um alle Zusammenhänge zu verstehen und auch die Dynamik der Beziehungen untereinander nachvollziehen zu können.
6/10 Punkte
Werbung:
Das Buch beim Verlag (inkl. Leseprobe)
Produktinformation (Amazon):
- Herausgeber : Emons Verlag (26. Juli 2018)
- Sprache : Deutsch
- Taschenbuch : 416 Seiten
- ISBN-10 : 3740803924
- ISBN-13 : 978-3740803926
- Reihe: Fischland 5
13 Kommentare zu „Fischland-Angst – Corinna Kastner“