Kurzbeschreibung (Verlag):

Drei Frauen, drei Schicksale und eine Strandvilla in Florida
Maddie, Avery und Nikki leben vollkommen unterschiedliche Leben, aber alle drei wurden von einem Anlagebetrüger um ihre Ersparnisse gebracht. Das Geld sehen sie vermutlich nie wieder. Immerhin spricht ihnen das Gericht eine Villa direkt am Strand zu. Aber leider ist das Anwesen extrem baufällig – und die Enttäuschung entsprechend groß.
Nach anfänglichem Zögern beschließen die drei Frauen, das Gebäude zu renovieren, um es später meistbietend zu verkaufen. Den ganzen Sommer über arbeiten sie am Haus, teilen Bad und Küche – und werden Freundinnen. Aber können sie auch ihr privates Glück finden? Wenn nämlich am Ende dieses Sommers ein Hurrikan über Florida hinwegfegt, wirbelt er auch in der Strandvilla noch einmal alles durcheinander …
Zur Autorin (Verlag):
Wendy Wax stammt aus Florida und kennt beinahe jeden Strand am Golf vom Mexiko, wo auch die meisten ihrer Romane spielen. Sie hat für Radio und Fernsehen gearbeitet sowie als Produzentin im Filmgeschäft. 2011 wurde in ihrer Heimatstadt der 12. Mai zum «Wendy Wax Day» erklärt. Heute lebt Wendy Wax mit ihrer Familie in Atlanta, Georgia.
Meine Meinung:
Maddie, Avery und Nikki sind von einem Anlagebetrüger um ihr Geld gebracht worden. Alles was ihnen bleibt ist jeweils ein Drittel eines alten Hauses in Florida. Die drei beschließen das Haus gemeinsam zu renovieren und dann zu verkaufen, da sie so eher die Chance haben aus ihren Schulden wieder herauszukommen. Doch diverse Geheimisse machen das miteinander immer wieder schwierig.
Mir hat das Buch gut gefallen. Die drei Frauen werden mit ihren Eigenheiten schön geschildert und sind sehr unterschiedlich. Maddie ist die klassische Mama, die sich ihr Leben lang um die Familie gekümmert hat. Das hilft jetzt auch, da sie genau weiß, woher man günstig Lebensmittel und sonstiges zum Leben herbekommt. Avery ist handwerklich begabt und studierte Architektin. Allerdings steht ihr ein wenig die Beziehung zu Chase im Weg, mit dem sie groß wurde und der ihr Bauleiter bei dem Projekt ist. Die beiden sind wie Hund und Katze und eigentlich andauernd am Streiten. Nikki wiederum ist von ihrem Bruder hintergangen worden. Dieser ist genau der Anlagebetrüger, der auch die anderen um ihr Geld gebracht hat. Ihre familiäre Loyalität wird schwer auf die Probe gestellt.
Die Fortschritte am Haus sind schön beschrieben und wäre nicht das Ende wäre das Buch ein reines Feel-Good-Buch. Allerdings schlägt das Schicksal am Ende noch einmal zu und damit wird dann der Weg zum zweiten Band der Reihe hin geebnet. Die Florida Beach Reihe besteht aus 5 Bänden, von denen aber nur 3 bisher ins Deutsche übersetzt wurden.
Ich kann das Buch empfehlen, es liest sich flüssig und es macht Spaß den drei Frauen bei der Renovierung des Hauses über die Schulter zu schauen.
9 von 10 Punkte
Werbung:
Das Buch beim Verlag (inkl. Leseprobe)
Produktinformation (Amazon):
- Herausgeber : Rowohlt Taschenbuch; 2. Edition (19. Mai 2017)
- Sprache : Deutsch
- Taschenbuch : 448 Seiten
- ISBN-10 : 3499291266
- ISBN-13 : 978-3499291265
- Originaltitel : Ten Beach Road
- Reihe: Florida Beach 1
12 Kommentare zu „Ein Haus für einen Sommer – Wendy Wax“