Kurzbeschreibung (Verlag):

Ungleicher als die junge Studentin Febe mit dem Shakespeare-Faible und der aufstrebende Spieleentwickler Liam kann man kaum sein. Doch weil Febe Weihnachten sonst nur mit ihrem Hund feiern würde und eine Prise Bares gut gebrauchen kann, willigt sie in ein ungewöhnliches Vorhaben ein: Sie begleitet Liam als Fake-Freundin zum alljährlichen Familienweihnachtsfest im noblen South Kensington. Das Ziel: Liams Exfreundin Charlotte eifersüchtig zu machen, die inzwischen mit seinem Bruder verlobt ist. Der Plan scheint aufzugehen, denn je mehr die Funken zwischen Liam und Febe sprühen, desto mehr scheint es Charlotte wieder zu ihm zu ziehen. Doch je näher Febe Liam kennenlernt, desto weniger will sie ihn wieder hergeben …
Zur Autorin (Verlag):
Tonia Krüger wuchs auf dem Land auf, wo sie jede Menge Zeit hatte, Geschichten zu erfinden. Sie arbeitet bei einem Reiseveranstalter und lässt sich gern von ihren Reisen für ihre Bücher inspirieren. Sie lebt in der Nähe von Hannover – mit ihrer trubeligen Familie, Wald und Wiesen, Ruhe zum Schreiben und einem Bahnhof, falls das Fernweh sie packt. Seit ihren ersten E-Book-Veröffentlichungen ist sie bestens in der Fangemeinde vernetzt.
Meine Meinung:
Febe braucht dringend Geld. Nachdem ihre Großmutter gestorben ist, reicht es hinten und vorne nicht mehr. So kommt das Angebot Liam als Freundin zu seiner Familie zu begleiten und sich damit den Silvester-Urlaub zu verdienen, gerade recht. Nur, dass ihr sowohl die Famile als auch Liam ans Herz wachsen und aus nur so tun als ob, wird bald mehr.
Tonia Krüger liefert eine wunderschöne Liebesgeschichte mit weihnachtlichem Flair ab. Febe ist eine Literaturstudentin mit Shakespeare Faible, die sich mit Liam immer wieder kabbelt. Die Unterhaltungen der beiden sind wirklich gut gelungen und man fiebert mit, wie es weiter gehen wird, zwischen den beiden. Auch wenn man das Ende bereits ahnt. Liams Familie ist etwas schräg, aber auch liebenswürdig. Allein Liams Ex, die er versucht zurückzugewinnen lässt nur wenig liebenswertes aufblitzen. Man wundert sich eher, warum sie Liam so wichtig ist.
Ich fand das Buch ganz wunderbar zu lesen, es verbreitet Weihnachtsstimmung und man kann sich London im Dezember gut vorstellen. Es wird wohl noch ein zweites Buch der Reihe erscheinen, das ich sicher auch lesen werde. Ist hier doch leichte, amüsante Unterhaltung geboten.
Von mir daher eine dicke Leseempfehlung für diesen schönen Liebesroman.
9 von 10 Punkte
Werbung:
Das Buch beim Verlag (inkl. Leseprobe)
Herzlichen Dank an Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!
Produktinformation (Amazon):
- Herausgeber : dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG; 2. Edition (21. September 2022)
- Sprache : Deutsch
- Broschiert : 416 Seiten
- ISBN-10 : 3423740841
- ISBN-13 : 978-3423740845
- Lesealter : Ab 14 Jahren
- Originaltitel : All I Don’t Want for Christmas
- Reihe: Love Songs in London 1
6 Kommentare zu „All I (don’t) want for Christmas – Tonia Krüger“