Montagsfrage #53 – Neue AutorInnen für 2023?

Jede Woche nen Tag später, aber diese Woche durfte ich wieder arbeiten und Montag hatte ich noch Termine und gestern einfach keine Lust mehr nach fast zehn Stunden am PC mich nochmal hinzusetzen. Mein Papa ist immer noch im Krankenhaus, allerdings wird er wohl Ende der Woche entlassen. Sieht so aus, als hätte er alles gut überstanden.

Dafür ärgert mich die Telekom, die schrauben scheinbar an unserer Leitung, auf jeden Fall bricht das DSL dauernd ab… Glücklicherweise heute erst nach meiner Arbeitszeit, aber auch beim Blogbeitrag schreiben nervt das, vor allem da WordPress nicht so richtig damit klarkommt, wenn das Netz mal weg und dann wieder da ist.

Nun aber zur Montagsfrage dieser Woche:

VON WELCHEN AUTORINNEN HABT IHR BISHER NOCH KEINE/WENIGE BÜCHER GELESEN UND MÖCHTET DAS IM KOMMENDEN JAHR NACHHOLEN?

Tja, gute Frage 🙂 Meistens lese ich ja Autoren, die ich schon kenne und es werden immer mehr. Ich bin ja ein bekennender Reihenleser.

Aber mal überlegen wen ich eigentlich gerne lese, und noch Bücher hat, die ich noch nicht kenne. Da fällt mir Ann Granger ein, deren Fran Varaday Reihe ich vor Urzeiten mal angefangen hatte und dann nicht weiterverfolgt. Die könnte ich nochmal starten. Und endlich mal die Lizzie Martin & Benjamin Ross Reihe weiterlesen, da hinke ich ganz arg hinterher.

Und von Susan Mallery habe ich noch über die Hälfte der Fools Gold Bände nicht gelesen.

Und von J.D. Robb habe ich noch einige Eve Dallas Bände hier liegen, die sind auch aus dem Blickfeld geraten.

Jetzt muss man aber dazu sagen, dass ich ja von den dreien auch schon viel gelesen habe, aber eher die aktuellen Sachen und nicht die etwas älteren.

Von Ulf Schiewe habe ich noch nicht allzu viel gelesen, da habe ich aber demnächst eine Leserunde zu Der eiserne Herzog, da kann es dann gut sein, dass ich mir seine anderen Bücher nochmal genauer anschaue.

Die Rick Riordan Bücher stehen hier auch alle im Regal, Percy habe ich komplett gelesen, die Helden des Olymps könnte ich endlich mal lesen. Rick Riordan ist einer der Lieblingsautoren einer meiner Töchter. Da steht hier alles, die neuen Sachen auch eher auf englisch und die Hörbücher auch auf deutsch und englisch.

Ansonsten plane ich da auch gar nichts. Wenn mir ein neuer Autor über den Weg läuft verfolge ich meistens was der sonst noch so auf den Markt bringt. Nur in seltenen Fällen bin ich dann tatsächlich auf der Suche nach dem Alt Bestand. Dafür habe ich ja genug noch hier auf dem SuB liegen. 😉

Die Montagsfrage bei anderen Blogs:

Montagsfrage auf dem wortmagieblog

Montagsfrage bei Aequitas et Veritas

Montagsfrage beim Büchernarr

Montagsfrage bei Bücher-Seiten zu anderen Welten

Montagsfrage bei Kiras kleine Leseecke

Montagsfrage bei Lesewelle

Montagsfrage bei Vanessas Literaturblog

Nächste Woche lautet die Frage bei Sophie dann:

Habt Ihr schon mal verleugnet, ein (umstrittenes) Buch zu mögen

3 Kommentare zu „Montagsfrage #53 – Neue AutorInnen für 2023?

  1. Hey Gitti,

    dann hoffe ich mal, dass die Arbeiten an Eurer Leitung bald abgeschlossen sind. Das hatte ich 2019 ständig – war sehr nervig.
    Von deinen AutorInnen für 2023 kenne ich nur Rick Riordan.

    Liebe Grüße
    Sophia

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..