Teuflisches Spiel – Linda Castillo

Kurzbeschreibung (Verlag):

Eine teuflische Idee – ein göttlicher Plan – eine ewige Schuld –
Kate Burkholders fünfter Fall bei den Amischen

Als das gleißende Scheinwerferlicht des entgegenkommenden Fahrzeugs sie blendet, bleibt ihnen nicht einmal mehr die Zeit, um zu schreien. Auf der regennassen Straße im ländlichen Ohio sterben in dieser Nacht drei Menschen. Ein amischer Vater und zwei seiner Kinder. Als Polizeichefin Kate Burkholder die Unfallstelle genauer untersucht, kommen ihr erste Zweifel: War das wirklich ein Unfall, oder steckt noch etwas anderes dahinter?

“Überzeugende Charaktere, exzellenter Plot und ein haarsträubendes Finale.“ USA TODAY

Zur Autorin (Verlag):

Linda Castillo wuchs in Dayton im US-Bundesstaat Ohio auf, schrieb bereits in ihrer Jugend ihren ersten Roman und arbeitete viele Jahre als Finanzmanagerin, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Der internationale Durchbruch gelang ihr mit „Die Zahlen der Toten“ (2010), dem ersten Kriminalroman mit Polizeichefin Kate Burkholder. Linda Castillo kennt die Welt der Amischen seit ihrer Kindheit und ist regelmäßig zu Gast bei amischen Gemeinden. Die Autorin lebt heute mit ihrem Mann und zwei Pferden auf einer Ranch in Texas.

Meine Meinung:

Der neue Fall für Kate Burkholder ist ein sehr persönlicher. Gilt es doch einen Unfall mit Fahrerflucht aufzuklären und die Opfer gehören zur Familie ihrer einstigen besten Freundin. Bald deutet alles auf Vorsatz hin, doch wer sollte eine glückliche und angesehene Familie der Amish Gemeinde so brutal aus dem Leben reißen?

Ich mag diese Reihe ja sehr gerne, allerdings habe ich sie in den letzten Jahren etwas aus dem Auge verloren. Trotzdem ich also schon sehr lange kein Buch daraus gelesen hatte, hatte ich keinerlei Probleme wieder einzusteigen und auch die private Geschichte von Kate und Tomasetti war gleich wieder präsent.

Der Fall an sich ist sehr spannend und ziemlich verzwickt. Die Autorin hat es hier geschafft nicht nur ihre Protagonistin aufs Eis zu führen, sondern auch mich. Die Verbindung Kates zur örtlichen Amischen Gemeinde wird immer wieder schön eingebunden. Man hat das Gefühl, dass langsam aber sicher ein wenig Normalität Einzug halten kann.

Ich werde jetzt also mal nach den anderen Büchern der Reihe Ausschau halten und nicht wieder soviel Zeit verstreichen lassen, bis ich den nächsten Band der Reihe lese.

Von mir eine Leseempfehlung für einen spannenden Krimi aus der Welt der Amischen.

9 von 10 Punkte


Werbung:

Das Buch beim Verlag (inkl. Leseprobe)

Produktinformation (Amazon):

  • Herausgeber ‏ : ‎ FISCHER Taschenbuch; 4. Edition (26. Juni 2014)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 352 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3596196132
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3596196135
  • Originaltitel ‏ : ‎ Her last breath
  • Reihe: Kate Burkholder 5