Kurzbeschreibung (Verlag):

Ein explosives Weihnachtsabenteuer!
Selbst Spione nehmen sich über Weihnachten frei! Das gilt aber nicht für Charlotte Locke und Desmond Percy. Statt die Weihnachtszeit in Washington D.C. zu genießen, befinden sie sich auf einem Außeneinsatz in einem Schloss in den deutschen Alpen und schleusen sich auf einer eleganten Weihnachtsfeier ein. Ihre Mission? Informationen über magische Waffen sammeln und ihre Erzfeindin ausschalten. Doch trotz all des glitzernden Prunks und der weihnachtlich funkelnden Lichter wird Charlotte das Gefühl nicht los, dass etwas nicht stimmt − und dass sie die Party vielleicht nicht lebend verlassen wird.
Zur Autorin (Verlag):
Jennifer Estep ist SPIEGEL- und internationale Bestsellerautorin und immer auf der Suche nach ihrer nächsten Fantasy-Romanidee. In ihrer Freizeit trifft sie sich gerne mit Freunden und Familie, macht Yoga und liest Fantasy- und Liebesromane. Außerdem sieht sie viel zu viel fern und liebt alles, was mit Superhelden zu tun hat. Sie hat bereits mehr als vierzig Bücher sowie zahlreiche Novellen und Kurzgeschichten veröffentlicht. Bei Piper erscheinen ihre Young-Adult-Serien um die „Mythos Academy“, „Mythos Academy Colorado“, „Black Blade“, „Die Splitterkrone“ und „Gargoyle Queen“ sowie die Urban-Fantasy-Reihen „Elemental Assassin“, „Bigtime“ und „Section 47“.
Meine Meinung:
Charlotte und Desmond sind in den Alpen auf einem Schloss auf einer Weihnachtsfeier. Statt ruhig und besinnlich wird es aber laut und gefährlich. Denn nicht nur Charlotte und Desmond haben sich hier eingeschleust, auch ihre größte Feindin hat ihre Finger im Spiel.
Dieses kurze Buch bringt uns also eine Weihnacht Episode aus der Section 47. Nachdem Charlotte und Desmond im ersten Band zueinander gefunden haben, sind sie diesmal gemeinsam unterwegs. Und auch Gabriel taucht auf der Feier auf. Schnell stellt sich heraus, dass ihre Feindin Henrika Hyde mischt auf der Feier mit und bringt Unheil über die Feier. Ein harter Kampf für die beiden Agenten, die darum kämpfen nicht nur sich, sondern auch alle anderen Anwesenden heil heraus zu bringen.
Mir hat dieses actionreiche Spektakel sehr gut gefallen, es hatte was von James Bond. Ich war keine Sekunde gelangweilt und sehr gespannt, wie die beiden wohl aus dieser schier ausweglosen Situation wieder herauskommen. Und auch das private zwischen den beiden kommt nicht zu kurz und wird weiterentwickelt.
Ich hoffe sehr, dass die Autorin diese Reihe weiter fortführt, sie gefällt mir richtig gut. Und ich würde gerne weitere Abenteuer von Charlotte und Desmond bei ihrer Jagd auf Henrika Hyde erleben.
9 von 10 Punkte
Werbung:
Das Buch beim Verlag (inkl. Leseprobe)
Herzlichen Dank an Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!
Weitere Rezensionen bei:
Wordworld
Produktinformation (Amazon):
- Herausgeber : Piper; 1. Edition (28. September 2023)
- Sprache : Deutsch
- Broschiert : 208 Seiten
- ISBN-10 : 349270655X
- ISBN-13 : 978-3492706551
- Originaltitel : Sugar Plum Spies
- Reihe: Section 47 2
6 Kommentare zu „Sense of Winter – Jennifer Estep“