Iron Flame: Flammengeküsst – Rebecca Yarros

Kurzbeschreibung (Verlag):

Violet muss entscheiden, ob sie ans tödliche Basgiath War College zurückkehren will … und inwieweit sie Xaden vertrauen kann.

Alle hatten erwartet, dass Violet Sorrengail während ihres ersten Jahres am Basgiath War College sterben würde – Violet eingeschlossen. Doch sie hat überlebt.

Das richtige Training beginnt erst jetzt und Violet fragt sich, wie sie das überstehen soll. Die Herausforderungen sind zermürbend, extrem brutal und dafür gedacht, die Schmerzgrenze der Reiter ins Unermessliche zu treiben, aber das größte Problem ist der neue Vizekommandeur, der Violet brechen will – es sei denn, sie hintergeht den Mann, den sie liebt.

Auch wenn Violets Körper schwächer und fragiler ist, hat sie immer noch ihren Verstand – und ihren eisernen Willen. Und die wichtigste Lektion, die sie bisher gelernt hat, scheinen alle anderen zu vergessen: Drachenreiter machen ihre eigenen Regeln …

Zur Autorin (Verlag):

Rebecca Yarros ist eine mehrfach ausgezeichnete ›New York Times‹-, ›Wall Street Journal‹-, ›USA Today‹- und auch international erfolgreiche Bestsellerautorin und dazu eine schokoladen- und kaffeeabhängige hoffnungslose Romantikerin. Sie setzt sich mit großer Leidenschaft für die Belange von Kindern im staatlichen Pflegesystem ein und hat dafür die Non-Profit-Organisation ›One October‹ gegründet. Die Mutter von sechs Kindern lebt mit ihrer Familie und einem veritablen Kleinzoo in Colorado.

Meine Meinung:

Violet hat den Angriff in Resson nur knapp überlebt und muss jetzt damit klar kommen was sie in Aretia herausgefunden hat. Und sie muss herausfinden, ob sie Xaden wieder vertrauen kann. Denn nur dann kann sie ihre Aufgabe erfüllen, für sich, ihre Familie und ihr Land.

Zum Inhalt dieses Buches will ich eigentlich gar nicht soviel schreiben, die gut 950 Seiten beinhalten so viel Weiterentwicklung, dass man sie nicht zusammenfassen kann. Das Buch liest sich unglaublich flüssig und spannend. Die Autorin schafft es immer wieder Wendungen einzubauen, bei denen man gar nicht glauben kann, wie sie in die Geschichte passen und wie es dann weitergehen soll. Und doch findet sich immer wieder ein Weg aus scheinbar unlösbaren Situationen. Was mich auch hoffen lässt, dass einen Ausweg geben wird aus dem Dilemma, das sich am Ende des Buches auftut.

Was mich ein wenig gestört hat, war die Entwicklung der Beziehung zwischen Violet und Xaden. Gefühlt drehen die beiden sich im Kreis was das Thema Vertrauen betrifft. Gerade Violet reflektiert sich selbst nur wenig und entwickelt sich nur durch Anstöße von außen. Dazu kommt, dass die beiden eigentlich nie die Zeit haben ihre Debatten zu Ende zu führen. Entweder kommt ihnen der Sex dazwischen oder die sich überschlagenden Ereignisse. Hier hätte tatsächlich ein wenig mehr Zeit auf die Beziehungsentwicklung gelegt werden können.

Dazu kommt, dass Violet in manchen Dingen so viel älter wirkt, als die 21 Jahre, die sie alt ist. Und an anderen Ecken ist sie wieder fast wie ein Teenager. Auch ihre Stellung als Junior im zweiten Jahr, die aber trotzdem an wichtigsten Entscheidungen für den Kontinent teilnimmt und sich teilweise auch über Entscheidungen hinwegsetzt, weil sie meint es besser zu wissen, fand ich teilweise ziemlich schwierig.

Was mir richtig gut gefallen hat war die Beziehung zu Tairn und später auch zu Adarna. Hier ist noch ganz viel Potenzial drin und ich bin gespannt, wie sich das Drachen-Thema im nächsten Band weiter entwickelt. Und auch die Welt, die die Autorin erschaffen hat mit ihren vielen Details, die bis jetzt absolut stimmig zusammenpassen, gefällt mir ausgesprochen gut.

Alles in allem war es ein unglaublich spannendes Buch. Ich habe es nicht so verschlungen wie Band eins, es mussten manche Dinge sich auch erst setzen. Das fand ich gar nicht so schlecht und ich bin gespannt, wie die Geschichte im nächsten Band weitergehen wird. Nachdem ja noch drei Bände angekündigt sind gibt es vermutlich noch viele Geheimnisse aufzudecken und viele Kämpfe zu führen. Ich freue mich auf jeden Fall darauf.

9 von 10 Punkte


Werbung:

Das Buch beim Verlag (inkl. Leseprobe)

Produktinformation (Amazon):

  • Herausgeber ‏ : ‎ dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG; 2. Edition (1. Dezember 2023)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 960 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3423283831
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3423283830
  • Originaltitel ‏ : ‎ Iron Flame (The Empyrean #2)

8 Kommentare zu „Iron Flame: Flammengeküsst – Rebecca Yarros

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..