
Bei Mamenu gibt es die Aktion „Cover Wednesday“ – für jeden Mittwoch gibt es eine andere Vorgabe, wer oder was sich auf dem Cover befinden soll. Das Buch kann sowohl gelesen sein als auch sich auf dem Stapel der noch ungelesenen Bücher, Hörbücher oder E-Books befinden. Ich suche meistens ein bereits gelesenes raus.
Thema für diesen Mittwoch: Zeige ein Cover, welches nur aus zwei Farben besteht

Worum geht’s:
Opulent, farbenprächtig, hochspannend und zutiefst menschlich
Der historische Roman »Das Reich der Mitte« von Bestseller-Autor Edward Rutherfurd entführt ins chinesische Kaiserreich des 19. Jahrhunderts und erzählt vom Zusammenprall von Ost und West, der schließlich zur Entstehung des heutigen China führte.
China, 1838: das stolze Kaiserreich ist für Fremde meist unerreichbar. Abenteurer schmuggeln Opium ins Land, um es gegen Tee, die im Westen so begehrte Handelsware, zu tauschen. Die Versuche der Qing-Dynastie, der Droge Einhalt zu gebieten, führen schließlich zu den Opiumkriegen, die das uralte Kaiserreich für immer verändern sollten. Von den schicksalhaften, blutigen Konflikten des neunzehnten Jahrhunderts über Maos Kulturrevolution bis in die Gegenwart, von Shanghai über Peking und die Chinesische Mauer entspinnt sich eine große Geschichte über Glücksritter, Abenteurer, Gewinner und Verlierer, über den Aufstieg und Fall eines großen Kaiserreichs und den immerwährenden Konflikt zwischen Kulturen, Traditionen und Weltmächten.
Meine Meinung dazu: Das Reich der Mitte – Edward Rutherfurd
Zweifarbig war jetzt deutlich schwieriger als bunt 🙂 Das Buch fand ich richtig gut, man lernt viel über China und warum manche Dinge so sind wie sie sind. Auch wenn es ein ziemlicher Klopper ist, kann ich es nur empfehlen, wie eigentlich alle Bücher von Rutherfurd. Seine Art die Geschichte von Orten anhand von unterschiedlichen Protagonisten zu erzählen, ist einfach klasse.
Hier das Thema für nächste Woche:
Zeige ein Cover, mit einem Fortbewegungsmittel ( z.B. Auto, Fahrrad, Bus, Flugzeug…) darauf
Cover Wednesday bei anderen Blogs:
- Mamenus Bücher
- Aequitas et Veritas
- Bücher sind fliegende Teppiche
- Ich lese – Bücher sind die Freiheit des Geistes
- Wortgestrick
- Corlys Lesewelt
- NealichundderdickeOpa
- Phantastopia
- all mien
- Wortperlen
- Martinas Tagebuch
- Brigantis Kosmos
- Was das Leben so schreibt
- Giselas Lesehimmel
Ich fand zweifarbig auch sehr viel schwieriger als bunt.
Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, dann steht Dein heutiges Buch bei meiner Mutter im Regal.
LikeGefällt 1 Person
Hast das doch gut mit den Farben hinbekommen Buch kenne ich nicht.Aber das Thema ist auch nicht so meins.
Liebe Grüße
Manuela
LikeGefällt 1 Person