Animant Crumbs Staubchronik – Lin Rina

Kurzbeschreibung (Verlag):

England 1890.
Kleider, Bälle und die Suche nach dem perfekten Ehemann. Das ist es, was sich Animants Mutter für ihre Tochter wünscht. Doch Ani hat anderes im Sinn. Sie lebt in einer Welt aus Büchern, und bemüht sich der Realität mit Scharfsinn und einer gehörigen Portion Sarkasmus aus dem Weg zu gehen. Bis diese an ihre Tür klopft und ihr ein Angebot macht, das ihr Leben auf den Kopf stellt. Ein Monat in London, eine riesige, vollautomatische Suchmaschine, die Umstände der weniger Privilegierten und eine Arbeitsstelle in einer Bibliothek. Und natürlich Gefühle, die sie bis dahin nur aus Büchern kannte.

Zur Autorin (Amazon):

Lin Rina ist Autorin, Tee-Verliebte und eine unverbesserliche Träumerin, die auch mal das Essen anbrennen lässt, weil ihre Fantasie sie in andere Welten entführt. Schon als Kind schrieb sie Kurzgeschichten und unterhielt damit sowohl ihre Verwandtschaft als auch sämtliche Freundinnen, ob sie es nun hören wollten oder nicht. Ihr Repertoire ist breit gefächert, es reicht von romantischen Komödien über Historisches bis hin zu Science-Fiction. Doch die Aussage bleibt immer die Gleiche: Sei wie du sein willst und steh zu dem, was du für richtig hältst. https://www.facebook.com/DearLinRina https://www.wattpad.com/user/Lin_Rina https://www.instagram.com/teekind/

Meine Meinung:

Animant liebt es ihre Nase in Bücher zu stecken und so fremde Welten kennenzulernen. Was sie weniger liebt sind die Versuche ihrer Mutter sie unter die Haube zu bringen. Als ihr Onkel ihr die Möglichkeit anbietet einen Monat in London in der Universitätsbibliothek zu arbeiten, bietet sich die Gelegenheit ihrer Mutter zu entfliehen und sich gleichzeitig mit ihrer großen Liebe, die Bücher, zu beschäftigen. Allerdings hat sie nicht mit ihrem Vorgesetzten gerechnet.

Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen. Ich mochte Animant und ihre Sicht auf die Welt. Wir begleiten sie durch ihren Alltag und man spürt wie sie in London langsam aber sicher erwachsen wird. Gerade diese Entwicklung fand ich ganz besonders schön und auch die Beziehung zu Thomas Reed, dem Hauptbibliothekar der Bibliothek in der sie arbeitet, wird sehr süß beschrieben. Auf jeden Fall eine sehr realistische Darstellung einer Annäherung.

Ich mochte den ruhigen Schreibstil und auch wenn nicht viel passiert kann man in diesem Buch einfach versinken und die Welt um einen herum vergessen. Daher von mir eine Leseempfehlung für dieses schöne Buch!

9 von 10 Punkte


Werbung:

Das Buch beim Verlag (inkl. Leseprobe)

Produktinformation (Amazon):

  • Herausgeber ‏ : ‎ Drachenmond Verlag GmbH; 1. Auflage 2017 (20. November 2017)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 556 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3959913915
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3959913911
  • Lesealter ‏ : ‎ 12–17 Jahre