Der Oktober war recht zwiegespalten. Während ich die ersten drei Wochen wieder fast nur am Wochenende zum Lesen gekommen bin, ging dann in der letzten Woche richtig was. Allerdings hatte ich da auch Urlaub und musste nicht dauernd irgendwas für andere erledigen.
So bin ich am Ende doch wieder auf 13 gelesene Bücher gekommen, die mir alle bis auf das Letzte richtig gut gefallen haben. Ein 10 Punkte Buch hatte ich gleich am Beginn des Monats, dafür bekam das letzte Buch des Monats dann nur 4 Punkte. Also alles in allem ein schöner Lesemonat.
Allerdings würde ich mir wünschen, dass ich im Alltag wieder mehr Ruhe zum Lesen finde. Ich bin gespannt, wie das jetzt im November wird, eine langjährige Kollegin ist jetzt in ihre passive Altersteilzeitphase gegangen, da werden wir uns als Team richtig umstellen müssen um das aufzufangen. Mal sehen, wie das so wird und wie es sich auf meine Arbeitsbelastung auswirkt.
Hier also mein Überblick, was ich so gelesen habe. Die Rezis sind wie immer verlinkt.

Hier der Monat noch einmal in Zahlen:
Diesen Monat habe ich 13 Bücher mit 5067 Seiten gelesen. Davon waren sieben von NetGalley, zwei vom Verlag, eines von skoobe und drei eigene Bücher.
Leserunden hatte ich im Oktober zwei
Challenges:
2 x ABC Autoren Challenge
11 x ABC Listen Challenge 2024
0 x Alt SuB
0 x Bingo
13 x Buchseiten Challenge 2024
5 x Buchtitel ABC-Challenge 2024
8 x Deutschlandreise
11 x Histo-Challenge
13 x Motto Challenge
4 x Sommerchallenge