Kurzbeschreibung (Verlag):

Der New York Times und USA Today Nr. 1 Bestseller in wunderschöner, hochwertiger Ausstattung mit opulentem Farbschnitt, aufwendig veredeltem Schutzumschlag, gestaltetem Einband und designtem Vor- und Nachsatz
Lyra hätte nie gedacht, dass ausgerechnet sie für die Crucible-Spiele ausgewählt werden könnte, bei denen die zwölf Gottheiten des Pantheons um die Vorherrschaft kämpfen. Doch ausgerechnet Hades, der geheimnisvolle Gott der Schatten und der Unterwelt, beruft sie als seine Championesse. Schon gar nicht hätte Lyra erwartet, dass Hades so … sexy ist. Tatsächlich entsteht zwischen den beiden eine unbestreitbare Nähe, je länger die Spiele andauern und je öfter Hades die Regeln für sie bricht. Denn Hades spielt aus ganz eigenen Motiven – und die könnten für Lyra in mehrfacher Hinsicht gefährlich werden …
Eine epische Romantasy mit knisterndem Slow-Burn-Spice, dramatischem Plot und einer faszinierenden Welt inspriert von der griechischen Mythologie.
Zur Autorin (Verlag):
Abigail Owen schreibt paranormale Liebes- und Fantasyromane, die mehrfach preisgekrönt wurden. Sie liebt opulentes Worldbuilding, temporeiche Handlungen, kämpferische Heldinnen mit Biss, Helden mit Herz, fliegende Funken (und Fetzen), eine Prise Sarkasmus und große Happy Ends. Sie hat einen Abschluss von der Texas A&M University in technischem Schreiben und einen EMBA von der California State University, Sacramento. Ihre weiteren Titel sind Ehefrau, Mutter, Star-Wars-Geek, ehemalige Wettkampf-Fallschirmspringerin, AuDHD, Tabellenfanatikerin, Jeopardy-Fan, Organisations-Guru, Klassische-Filme-Fan, Linguaphile, Traum-Weltreisende und Schokoholic. Abigail wohnt derzeit in Austin, Texas, mit ihrem eigenen, zum Verlieben attraktiven Helden-Ehemann und ihren (meist) engelsgleichen Teenagern und geliebten Haustieren.
Meine Meinung:
Lyra hat es nicht leicht im Leben, bei der Geburt von Zeus verflucht und von den Eltern an die Diebesgilde verkauft ist sie zu einem Leben ohne Liebe verdammt. Doch dann wird sie ausgerechnet von Hades, dem Gott der Unterwelt, für die Crucible-Spiele der Götter ausgesucht. Sie soll für ihn den Sieg und damit die Möglichkeit 100 Jahre über die anderen Götter zu herrschen, gewinnen. Was sie nicht einkalkuliert hat ist, dass sie sich in einen Gott verlieben könnte und nicht so skrupellos ist, wie die Spiele es eigentlich erfordern.
Dieses Buch ist definitiv eines meiner Jahreshighlights! Eine wirklich spannende Geschichte mit aufregenden Abenteuern, die zu bestehen sind. Tolle Charaktere, die vielschichtig aufgebaut sind und eine Sprache, die das Kopfkino von der ersten Zeile an laufen lässt. Die Geschichte ist ein wenig eine Mischung aus Percy Jackson und Tribute von Panem. Es prickelt zwischen Hades und Lyra, aber die Autorin schafft es mit einer einzigen Sex-Szene auszukommen und die dabei noch sehr gut zu schreiben.
Das einzig fiese ist das Ende. Kaum hat man sich von den ganzen Abenteuern erholt und denkt jetzt kommt ein ruhiger Ausklang, fährt die Autorin noch einen Story Twist auf und lässt das Buch mit einem Cliffhanger enden. Der macht auf jeden Fall Lust auf den nächsten Band, der allerdings auf deutsch noch nicht einmal angekündigt ist. Der englische Band kommt im September.
Von mir also die Höchstpunktzahl. Mich hat das Buch von Anfang bis Ende gefesselt.
10 von 10 Punkte
Werbung:
Das Buch beim Verlag (inkl. Leseprobe)
Herzlichen Dank an Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!
Produktinformation (Amazon):
- Herausgeber : dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG; 1. Edition (17. Oktober 2024)
- Sprache : Deutsch
- Gebundene Ausgabe : 704 Seiten
- ISBN-10 : 3423284471
- ISBN-13 : 978-3423284479
- Originaltitel : The Games Gods Play (The Crucible #1)
- Reihe: Schattenverführt-Reihe 1
9 Kommentare zu „The Games Gods Play: Schattenverführt – Abigail Owen“