(Aktion) Cover Wednesday #79

Bei Mamenu gibt es die Aktion „Cover Wednesday“ – für jeden Mittwoch gibt es eine andere Vorgabe, wer oder was sich auf dem Cover befinden soll. Das Buch kann sowohl gelesen sein als auch sich auf dem Stapel der noch ungelesenen Bücher, Hörbücher oder E-Books befinden. Ich suche meistens ein bereits gelesenes raus.

Manuela macht jetzt eine Pause, daher geht es jetzt erst einmal bei Aequitas Et Veritas weiter. Daher auch das andere Logo solange.

Thema für diesen Mittwoch: Das Cover eines grünen Buches

Worum geht’s:

Erinnerungen aus den ersten sechs Dezennien dieses Jahrhunderts – Erinnerungen eines Mannes, der gern lebt, obwohl es ihm die Anfeindungen der Bornierten zuweilen schwergemacht haben. In seinem Buch »wird eine gewaltige Welt wach gerufen. Dichter, Schauspieler, Politiker – große Namen und auch namenlose Leute aus dem Alltag, Gewinner und Verlierer ziehen vorüber, bewegt und umhegt von Zuckmayers Temperament: Der Erzähler wird zu einem packenden Zeugen, der mit unvergeßlicher Stimme seine Antwort gibt auf unsere so neugierig wie beklommen gestellten Fragen: ›Wie war es denn? Wie ist es dazu gekommen?« (Werner Weber)

Meine Meinung: Als wär’s ein Stück von mir – Carl Zuckmayer


Ich hatte die Die Farm in den grünen Bergen von Alice Herdan-Zuckmayer gelesen und war dann an der Biographie ihres Mannes interessiert. Dabei bin ich auf dieses Buch gestoßen und es hat mir damals richtig gut gefallen.

Hier das Thema für nächste Woche:

Zeig ein Cover von einem Buch, das jeder gelesen haben sollte

Cover Wednesday bei anderen Blogs:

4 Kommentare zu „(Aktion) Cover Wednesday #79

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..