Kurzbeschreibung (Verlag):

Bom dia und willkommen in Colares!
Über die Serie: Privatdetektivin Laura Holler sucht einfach nur Ruhe und Entspannung in dem kleinen idyllischen Fischerdorf Colares an Portugals Küste. Im Strandcamp The Shacks stehen für Laura Surftraining, Yoga und Entspannung auf der Tagesordnung. Mit der Urlaubsidylle ist es allerdings bald vorbei, als sie über die ein oder andere Leiche stolpert! Auf die Dorfpolizisten ist bei den Ermittlungen leider kein Verlass. Die futtern lieber Pastéis de Nata, als Spuren zu verfolgen. Also macht sich Laura unter portugiesischer Sonne selbst auf Mörderjagd – tatkräftig unterstützt von ihren neuen Freunden: der Yogalehrerin Mariella und dem attraktiven Campbesitzer Ben.
Eine humorvolle Urlaubskrimi-Serie in Portugal!
Folge 1: Die chronisch gestresste Privatdetektivin Laura will während ihres Urlaubs an Portugals Küste einfach nur entspannen. Wo ginge das besser als in dem kleinen Fischerdorf Colares? Sonne, Meeresrauschen und fangfrischer Fisch an jeder Ecke! Doch als sich grade die ersten Verspannungen lösen wollen, stolpert Laura im Strandcamp über eine Leiche – mit einem Messer im Rücken! Campbesitzer Ben ist entsetzt und bittet Laura, den Fall aufzuklären. Sein Vertrauen in die nach Pastéis de Nata süchtigen Dorfpolizisten ist nämlich nicht allzu groß. Zusammen mit der Yogalehrerin Mariella macht sich Laura auf die Suche nach dem Mörder – und gerät bald selbst in Gefahr …
Zur Autorin (Verlag):
Mina Giers ist das Pseudonym von Katja Segin, die 1980 in Ostwestfalen geboren wurde. Wenn sie nicht selbst gerade Kurzgeschichten, Spannungsromane oder romantische Familiengeheimnisse verfasst, arbeitet sie als Lektorin und Korrektorin. Inzwischen lebt sie gemeinsam mit ihrem Mann und zwei Schildkröten in der Altstadt von Paderborn. Dort in der Nähe befindet sich auch das fiktive Bad Bekenborn, in dem Die kleine Krimi-Tankstellesteht. Die Idee dafür kam nicht von ungefähr: Nach ihrem Studium hat Katja Segin vorübergehend als stellvertretende Leiterin einer ganz realen Station gearbeitet.
Meine Meinung:
Privatdetektivin Laura wurde von ihrem Geschäftspartner in Zwangsurlaub geschickt, als jedoch bereits am ersten Tag eine Leiche im Surfschuppen liegt und ausgerechnet Laura sie findet, kann sie ihre professionelle Neugier nicht zügeln. Und dann wird sie auch noch von Ben, dem Hotelbesitzer um Hilfe gebeten, da die örtliche Polizei nicht besonders eifrig ermittelt.
Das Buch ist der erste Band einer Kurzkrimi Reihe, die in Portugal an der Küste spielt. Laura muss sich erst mal vor Ort orientieren und die Menschen kennenlernen. Und obwohl sie wohl nicht so die Gesellige ist, findet sie schnell Anschluss. Die Yogalehrerin Mariella hilft ihr am Ende den Fall zu lösen und auch die kleine Elsa unterstützt sie auf ihre eigene Art und weise.
Mir hat dieser kurze Krimi gut gefallen, das ist schöne Lektüre für zwischendurch. Ich werde mal nach den weiteren Bänden Ausschau halten.
8 von 10 Punkte
Werbung:
Das Buch beim Verlag (inkl. Leseprobe)
Produktinformation (Amazon):
- ASIN : B0C3BMP5LP
- Herausgeber : beTHRILLED
- Erscheinungstermin : 1. Juni 2023
- Seitenzahl der Print-Ausgabe : 144 Seiten
- ISBN-13 : 978-3751741316
- Reihe : Laura und die Portugal-Morde 1
3 Kommentare zu „Bom Dia, Morte! Tödliches Meeresrauschen – Mina Giers“