Die Vormittagsermittlerin – Sören Prescher

Kurzbeschreibung (Autorenhomepage):

Im früheren Leben war Rebekka Stein bei der Mordkommission beschäftigt – jetzt ist sie die Vormittagsermittlerin. Während ihre Kinder in der Schule sind, schaut Rebekka  sich knifflige Kriminalfälle an, in denen die Polizei nicht weiterkommt. Ihr neuester Fall findet praktisch vor ihrer Haustür statt. Einer ihrer Nachbarn ist unter ungeklärten Umständen ums Leben gekommen. Mehrere andere verhalten sich merkwürdig. Worum zum Beispiel geht es bei den vielen heimlichen Treffen bei Nachbar Charlie? Was hat die neugierige Rentnerin Rosa mitbekommen und wieso baut die Anwältin Simone in ihrem Keller ein Pappmodell des ganzen Viertels nach? Je tiefer Rebekka mit ihren Nachforschungen vordringt, desto komplizierter und gefährlicher wird alles. Auch für die Hobbydetektivin selbst.

Zum Autor (Autorenhomepage):

Sören Prescher ist erfolgreicher Autor zahlreicher Krimireihen. Mit Leidenschaft fürs Schreiben entwickelt er spannende Geschichten und vielschichtige Figuren. Seine Werke begeistern Leser in ganz Deutschland durch Atmosphäre, Spannung und feinen Humor.

Meine Meinung:

Rebekka Stein hat sich nach der Geburt ihrer Kinder weitgehend aus ihrem Beruf in der Mordkommission zurückgezogen und unterstützt ihre Kollegen nur noch gelegentlich. Als es zu einem Todesfall in ihrer direkten Nachbarschaft kommt, springt ihre kriminalistische Neugier an und sie beginnt in ihrem Freundeskreis zu ermitteln. Dabei deckt sie einige Geheimnisse auf , die nicht unbedingt alle etwas mit dem Todesfall zu tun haben.

Mir war Rebekka an vielen Ecken zu neugierig, setzt sie doch durch ihre Ermittlungen nicht nur Freundschaften aufs Spiel sondern auch das gute Miteinander in der Nachbarschaft. Oft genug ignoriert sie den warnenden Satz ihres Mannes: Wir wollen hier noch länger leben.

Alles in allem war es ein gut zu lesender Cosy Crime, der hier in der unmittelbaren Umgebung meines eigenen Zuhauses spielt. Der Plot war durchaus undurchsichtig und nicht vorhersehbar und ich mochte das Setting auch recht gerne. Ich denke, dass Rebekka in kommenden Fällen, sollte es denn welche geben, auch nicht mehr ganz so übergriffig ermitteln würde. Sie ist ja durchaus eine Frau, die aus ihren Erfahrungen auch lernt.

Von mir daher durchaus eine Leseempfehlung.

8 von 10 Punkte


Werbung:

Das Buch beim Autor (das Buch ist derzeit im Handel nicht erhältlich)

Vielen Dank an den Autor für die Begleitung der Leserunde bei der Büchereule!

Weltbild Verlag
ISBN: 978-3-98507-838-7
Ausstattung: Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 15. Juli 2024

5 Kommentare zu „Die Vormittagsermittlerin – Sören Prescher

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..