Ein Pub für Kirkby – Charlotte McGregor

Kurzbeschreibung (Verlag):

Liebe geht durch den Magen … besonders, wenn man Essen so liebt wie Isla!

Isla Fraser ist leidenschaftliche Sterneköchin. Als der Gernegroß Rodney Swinton in der Nähe von Kirkby ein angesagtes Bistro eröffnet, muss sie um ihr Restaurant fürchten. Denn Rodney hat eine Rechnung mit ihr offen. Dann gerät sie auch noch mit dem eigentlich sehr charmanten Jon Grant aneinander, der das Pub des Örtchens zu neuem Leben erwecken möchte. Da Jon mit seiner Neufundländerhündin Polly ins Bed & Breakfast von Islas Bruder zieht, können sich die beiden unmöglich aus dem Weg gehen … und fühlen sich bald unwiderstehlich zueinander hingezogen. Aber Jon ist ein alter Bekannter von Rodney und Isla muss sich fragen, auf wessen Seite er wirklich steht.

Zur Autorin (Verlag):

Mit Sehnsuchtsorten kennt sich Charlotte McGregor aus. Schon in frühester Kindheit fühlte sie sich zu Städten und Ländern hingezogen, die sie nur aus Büchern oder Filmen kannte. Kein Wunder, dass sie aus ihrem Fernweh einen Beruf gemacht hat. Die Journalistin schrieb jahrelang Reiseberichte für Zeitungen und Magazine, ehe sie ihre Lieblingsorte auch in Romanen verewigte. Derzeit schlägt ihr Herz für Schottland, wo sie regelmäßig mit ihrem Mann durch Städte, Dörfer und die Highlands streift und sich voller Enthusiasmus auf Whisky, Haggis und Kilts stürzt.

Meine Meinung:

Isla Fraser liebt ihr kleines Sterne Restaurant in Kirkby, aber als sie erfährt dass ausgerechnet Rodney Swinton in der Nähe ein Restaurant eröffnet und ihre Rezepte von ihm kopiert werden, beginnt sie sich Sorgen zu machen. Denn Rodney scheint eine Rechnung mit ihr offen zu haben und spielt nicht immer fair.

Daher hat sie eigentlich keine Zeit sich zu verlieben, aber Jon, der das Pub in Kirkby wiedereröffnet zieht sie unwiderstehlich an. Allerdings arbeitet die Werbeagentur von Jons Familie mit Rodney zusammen, was die beginnende Beziehung der beiden schon früh auf eine Probe stellt.

Zurück in Kirkby begleiten wir jetzt Isla, Alex Schwester, durch ihr Leben. Begegnet sind wir ihr schon in Band eins und haben da auch ihr Restaurant kennengelernt. Jon dagegen ist neu in Kirkby, wird aber schnell zum dortigen Frauenschwarm. Allerdings interessiert ihn zu seiner eigenen Überraschung nur Isla. Die beiden sind ein gutes Paar, das sich unterstützt und gegenseitig hilft. Islas Familie hat wieder ihre Auftritte und der nächste Band wird auch schon angeteasert.

Mir hat das dramatische Finale, als es um den Fortbestand von Islas Restaurant geht wirklich gut gefallen. Hier hat die Autorin es geschafft gut Spannung aufzubauen und nicht unnötige Hürden zwischen Jon und Isla aufzubauen. Auch die Gegend ist wieder toll beschrieben und die Nebencharaktere die man schon aus dem ersten Band der Reihe kennt, sind auch wieder mit dabei. Und nicht zu vergessen die tierischen Begleiter der Charaktere, die jedes Mal das Herz des Lesers erobern.

Von mir daher wieder eine Leseempfehlung auch für den zweiten Band der Reihe.

9 von 10 Punkte


Werbung:

Das Buch beim Verlag (inkl. Leseprobe)

Produktinformation (Amazon):

  • Herausgeber ‏ : ‎ Heyne Verlag
  • Erscheinungstermin ‏ : ‎ 12. Juli 2021
  • Auflage ‏ : ‎ Originalausgabe
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 496 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3453424840
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3453424845
  • Abmessungen ‏ : ‎ 11.9 x 3.8 x 18.7 cm
  • Reihe ‏ : ‎ Die Highland-Hope-Reihe 2

4 Kommentare zu „Ein Pub für Kirkby – Charlotte McGregor

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..