Kurzbeschreibung (Verlag):

Liam hat es nicht leicht. Aufgewachsen in eher ärmlichen Verhältnissen, hält er sich in London als Fahrradkurier über Wasser. Als er ein Paket zu einem Privatmuseum liefert, wird er dort Zeuge eines Überfalls. Er kann nichts mehr für den sterbenden Kurator tun, doch dieser überträgt ihm ein Symbol aus schwarzer Tinte auf seine Haut – und macht ihn somit zum neuen Siegelwahrer des Museums. Liam wird in die Welt eines international agierenden Museumsnetzwerks katapultiert, welches magische Artefakte sicher verwahrt – denn mit diesen lassen sich gefährliche Kräfte kanalisieren. Doch die Museen werden von einem gefährlichen Gegner bedroht und schnell wird klar: Liams eigene Vergangenheit ist eng mit den Geschehnissen verknüpft.
Zum Autor(Verlag):
Andreas Suchanek (*1982) verfasste in seinen Jugendjahren seine ersten Geschichten und Romane. Nach dem Fachabitur, einer Ausbildung im IT-Bereich und dem Studium der Informatik fing er zunächst nebenberuflich an, seine Geschichten und Romane zu veröffentlichen. Seine ersten professionellen Erfahrungen als Autor machte er als Co-Autor für Heftroman-Serien im Bastei Lübbe Verlag oder Perry Rhodan bei Pabel-Moewig. Zusätzlich zu diversen Kurzgeschichten, die in Fantasy-, Steampunk- und Mystery- Anthologien erschienen, schreibt er seit 2012 seine eigenen Serien und veröffentlicht diese in seinem Verlag Greenlight Press. Auch seine Bücher sind zusätzlich als Hörbücher oder Hörspiel erschienen.
http://www.andreassuchanek.de
Meine Meinung:
Liam ist Fahrradkurier. Eines Tages gerät er bei einem Kunden in einen Raubüberfall und es stellt sich heraus, hier geht nicht alles mit rechten Dingen zu. Der Kunde ist Kurator eines Museums und überträgt diese Aufgabe an Liam, per magischer Tinte. Und so muss er möglichst schnell lernen das Museum gegen seine Feinde zu verteidigen.
Die Geschichte ist wirklich total spannend und rasant. Liam stolpert mit seinem besten Freund Harry von einer kritischen Situation in die andere und muss ganz nebenbei in diese von Magie durchwirkten Welt hineinfinden. Schon bald wird das ungewöhnliche Duo durch einen Geist und eine andere Museumskuratorin komplettiert. Mich hat das rasante Geschehen ein wenig an die Mission Impossible Filme erinnert. Nur selten kann man durchatmen, da sich die Ereignisse ziemlich schnell überschlagen. Die Welt und das Ausgangssetting fand ich sehr spannend und bietet definitiv noch Material für einige Bücher mehr. Vor allem, da Liams Herkunft wohl ein Geheimnis birgt, dass noch nicht gelüftet wurde.
Ich habe das Buch atemlos verfolgt und wirklich in sehr kurzer Zeit gelesen. Es hat mir richtig Spaß gemacht hier einzutauchen und Liam und seine Gefährten durch ihre Abenteuer zu begleiten. Ich hoffe sehr, nicht allzu lange auf den zweiten Teil warten zu müssen, ich würde wirklich gerne wissen, wie es in dieser wirklich faszinierenden Welt weitergeht.
9 von 10 Punkte
Werbung:
Das Buch beim Verlag (inkl. Leseprobe)
Herzlichen Dank an Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!
Produktinformation (Amazon):
- Herausgeber : dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
- Erscheinungstermin : 11. September 2025
- Auflage : 2.
- Sprache : Deutsch
- Seitenzahl der Print-Ausgabe : 400 Seiten
- ISBN-10 : 3423221305
- ISBN-13 : 978-3423221306
- Reihe : Der Siegelbewahrer von London 1
6 Kommentare zu „Das vergessene Museum – Andreas Suchanek“