A Taste of Cornwall: Ein Löffel Glück – Katharina Herzog

Kurzbeschreibung (Verlag):

Wiedersehen in Cornwall! An deinem neuen Lieblingsort Port Haven erwarten dich alte Freunde und neue Köstlichkeiten.

Band 2 der Cornwall-Reihe voller kulinarischer Highlights und Wohlfühl-Atmosphäre! 

Nachdem sie ihre Modelkarriere aufgeben musste, steht Annabelle Scott am Tiefpunkt ihres Lebens. Da tut sich eine verlockende Chance auf: Für die neue Kochshow Dining Delights, die in dem pittoresk-verträumten Küstenort Port Haven in Cornwall gedreht werden soll, wird eine Co-Moderatorin gesucht. Allerdings gibt es zwei Haken an der Sache: Annabelle kann nicht kochen. Und sie muss in den Ort zurückkehren, in dem sie aufgewachsen ist und dem sie vor zwanzig Jahren aus guten Gründen den Rücken gekehrt hat. Hier würde sie nicht nur ihre entfremdete Mutter wiedersehen, sondern auch den verschlossenen Fischer und Alpakazüchter Flynn, der ihr seit ihrer ersten Begegnung nicht aus dem Kopf geht …

Zur Autorin (Verlag):

Katharina Herzog ist die deutsche Autorin für Liebesromane mit Fernweh-Garantie und Wohlfühl-Versprechen. Sie entführt ihre Leser:innen an Sehnsuchtsorte wie Amrum, die Amalfiküste, Juist, New York und Schottland – und erobert mit ihren Romanen nicht nur Herzen, sondern auch regelmäßig die Spiegel-Bestsellerlisten. Ihre Erfolgsreihe «Das kleine Bücherdorf» begeisterte zahllose Leser:innen und machte ein idyllisches Dorf in Schottland zum Lieblingsort unzähliger Buchliebhaber:innen.

Meine Meinung:

Annabelles Leben liegt gefühlt am Boden. Sie leidet unter Depressionen und kann nicht mehr arbeiten. Als ihr nur noch Katalogjobs angeboten werden und sie durch Zufall auf Sophie trifft, die mittlerweile in Sea Haven sesshaft geworden ist, beschließt sie tätig zu werden. Eines von Sophies Konzepten soll umgesetzt werden und es wird noch eine Moderatorin gesucht. Nach einigem Überlegen lässt Annabelle sich darauf ein, das Casting dafür mitzumachen und kehrt nach Sea Haven und somit zu ihrer Vergangenheit zurück.

Katharina Herzog schenkt uns hier wieder eine ganz wunderbare Geschichte, in der es nicht nur um Freundschaft und Liebe geht, sondern auch darum für sich selbst einzustehen. #MeToo spielt eine große Rolle und das zu sich selbst finden. Annabelle schafft es sich ihrer Vergangenheit zu stellen und natürlich darf die Liebe auch nicht zu kurz kommen. Die aufkeimende Beziehung zu Flynn wurde ja schon in Band 1 angeteasert und wird hier nun erzählt. Dabei glänzen beide Charaktere mit altersgerechtem Beziehungsverhalten. Unstimmigkeiten werden zeitnah geklärt und nicht tagelang mit sich rumgetragen und zum Drama gemacht. Diese Unaufgeregtheit gefällt mir extrem gut.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Das Setting ist sehr schön, es geht ums Essen, das so geschildert wird, dass man es fast riechen kann. Die Charaktere entwickeln sich und man trifft auch die Protagonisten aus Band 1 wieder. Und diese sind nicht nur ein kleiner Sidekick, sondern tragen auch zur Handlung bei.

Von daher kann ich den zweiten Band der Reihe nur empfehlen und freu mich auf Band 3.

9 von 10 Punkte


Werbung:

Das Buch beim Verlag (inkl. Leseprobe)

Herzlichen Dank an Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Produktinformation (Amazon):

  • Herausgeber ‏ : ‎ Rowohlt Taschenbuch
  • Erscheinungstermin ‏ : ‎ 27. Januar 2026
  • Auflage ‏ : ‎ 1.
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 384 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3499017016
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3499017018
  • Abmessungen ‏ : ‎ 13.4 x 2.73 x 20.9 cm
  • Reihe ‏ : ‎ Die Cornwall-Reihe 2

5 Kommentare zu „A Taste of Cornwall: Ein Löffel Glück – Katharina Herzog

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..