
Es ist wieder Montag und Sophia von Wordworld stellt eine neue Frage. Und ich bin die Woche nach einer Pause auch wieder dabei.
WELCHES BUCH HABT IHR AM HÄUFIGSTEN GELESEN UND WIESO?
Äh ja, ich muss gestehen bei der Frage kann ich nicht so wirklich mitreden. Ich habe nur wenige Bücher in meinem Leben zweimal oder gar noch öfter gelesen. ReReads kommen bei mir allerhöchstens einmal pro Jahr vor. Von daher kann ich da noch nicht mal wirklich was auswerten.
Definitiv mehr als einmal habe ich Desirée von Annemarie Selinko gelesen, das hat mir auch jedesmal wieder gefallen.
Dann habe ich die Bruder Cadfael Reihe auch mehr als einmal gelesen, allerdings fand ich sie beim letzten Mal ziemlich mau.
Und vorgenommen habe ich mir eigentlich die Pern-Reihe von Anne McCaffrey und ihren Sohn Todd noch einmal zu lesen, aber irgendwie hab ich immer so viel neues, was ich dann doch lieber lesen möchte, dass dieses Projekt schon seit geraumer Zeit stockt.
Hah, eine Reihe fällt mir noch ein: Die Rebecca Gablé Bücher der Waringham-Reihe habe ich teilweise auch mehrfach gelesen, die fand ich auch jedesmal toll.
Sehr überschaubar also, dabei habe ich definitv genug im Regal stehen, bei dem sich ein ReRead auch lohnen würde.
Désirée! Ich dachte nicht, dass das außer mir noch jemand kennt! Tolles Buch!
LikeLike
Das war mein erster historischer Roman, empfohlen von meinem Geschichtslehrer. Sprich das erste mal Lesen ist mittlerweile über 30 Jahre her! 😳🙀
LikeLike
Ich glaube, ich war auch ein Teenager. Weiß hat nicht mehr, wo ich das Buch herhatte – ich glaube, aus der ehemaligen DDR. Gebraucht gekauft.
LikeLike
Hey,
ich habe mir schon gedacht, dass heute die ein oder andere Person dabei sein wird, die kein großer Reread-Fan ist 😉 Irgendeine Geschichte hat man ja aber immer öfter als einmal gelesen!
Liebe Grüße
Sophia
LikeGefällt 1 Person