
Es ist wieder Montag und hier ist die neue Frage von Sophia.
GIBT ES EINE BESTIMMTE LESEGEWOHNHEIT ODER TRADITION, DIE IHR SPEZIELL IM SOMMER PFLEGT?
Nun ja, meine Buchauswahl unterliegt ja eh immer meinen Launen, sprich ich lese im Sommer eher keine winterlichen Bücher und andersherum. Im Sommer sind dann sicher auch eher mal Bücher dabei, die was mit Ferien und Sommerzeit zu tun haben. Ich habe aber festgestellt, dass bei den meisten Büchern auf meinem SuB die Jahreszeit eine eher untergeordnete Rolle spielt.
Was ich im Sommer tatsächlich anders handhabe als im Winter, ich lese mehr im Garten. Entweder auf meinem Hängesofa, in unserer Chill Ecke oder im Strandkorb, wenn es nicht gerade zu heiß dafür ist. Ansonsten bleibt alles beim alten, was zu lesen habe ich eh immer dabei.
Die Montagsfrage bei anderen Blogs:
- Nerd mit Nadel
- Bücher – Seiten zu anderen Welten
- Aequitas et Veritas
- Büchernarr
- Lesewelle
- Sofias kleine Bücherwelt
- Sheenas Creativ Bookworld
Tatsächlich sind mir die Jahreszeiten relativ egal. Wenn ich im Winter Lust aif einen Sommer Roman, oder umgekehrt, habe, lese ich einfach darauf los. 😉
LikeGefällt 1 Person
Hey Gitti,
du hast ein Strandkorb? Wie toll! Da würde mich glaube ich keiner mehr rausbekommen! Ich lese draußen gerne im Liegestuhl oder in der Hängematte im Garten.
Liebe Grüße
Sophia
LikeGefällt 1 Person
Guten Morgen Gitti 🙂
Was die Lektüren angeht, mache ich auch nichts anders als in den anderen Jahreszeiten. Es wird gelesen, worauf ich gerade Lust habe. Aber auch ansonsten bleibt eigentlich alles beim Alten. Wenn man keinen Garten hat, kann man da auch wenig verändern.
Lieben Gruß
Andrea
Mein Beitrag
LikeGefällt 1 Person