
Es ist wieder Montag und es gibt damit auch eine neue Montagsfrage bei Sophia
Irgendwie ist die momentan auf der Arbeit viel zu viel los. Blöd dabei ist, dass es eher mehr als weniger werden wird. Aber nächste und übernächste Woche arbeite ich jeweils nur 2 Tage, da kann ich mal ein wenig durchschnaufen und meine Überstunden reduzieren. Und dann komme ich hoffentlich auch wieder mehr zum Lesen.
Zur heutigen Frage:
BÜCHER MIT WIDMUNGEN WEITERSCHENKEN/VERKAUFEN – OK ODER NO-GO (KIRAS KLEINE LESEECKE)?
Meine Bücher mit Widmungen werden das Haus wohl nicht so schnell verlassen. Die würde ich nicht unbedingt weggeben wollen. Allerdings habe ich die meisten Widmungen auch bei Eulentreffen bekommen, das sind schon etwas persönlichere als die, die man normalerweise auf Lesungen bekommt.
Sollte allerdings nur die Unterschrift des Autors im Buch stehen, würde ich es vielleicht tatsächlich weggeben, dann ist der persönliche Bezug nicht so groß.
Ich habe tatsächlich mal ein Buch von Tanja Kinkel über Tauschticket erstanden, da war eine persönliche Widmung drin. Stand nicht dabei. Hat mich allerdings jetzt auch nicht gestört, aber es war eine namentliche Widmung, sowas würde ich eher nicht weggeben. Aber jeder wie er will.
Die Montagsfrage bei anderen Blogs:
- Aequtias & Veritas
- Der Büchernarr
- Nerd mit Nadel
- Bücher – Seiten zu anderen Welten
- Vanessas Literaturblog
- Corlys Lesewelt
- Books and a Cuppa Tea
- Lesewelle
- Kiras kleine Leseecke
- Sheenas Creativ World
- Let ‚em eat books
- Gedankenchaotins Lesewelt
- Wortmagieblog
- Rubys Tintengewisper
- Torstens Bücherecke
- Norbpress
- Bücher in meiner Hand
- Blackfairys Bücher
- Unkraut vergeht nicht… oder doch?
NÄCHSTE WOCHE BEI DER MONTAGSFRAGE:
Welche Bücher, in denen Bücher/Lesen eine große Rolle spielen könnt Ihr empfehlen?
Hey Gitti,
ja wenn das Buch „nur“ signiert ist, ohne persönlichen Bezug, finde ich das auch nicht problematisch. Im Gegenteil: signierte Bücher ohne Namen verkaufen sich ja häufig sogar noch besser. Je persönlicher die Widmung allerdings ist, desto mehr Hemmungen hätte ich, das Buch aus der Hand zu geben. Mit machen Büchern oder Personen verbindet man ja auch ganz bestimmte Erinnerungen!
Liebe Grüße
Sophia
LikeGefällt 1 Person
Hallo 🙂
Ah, wenn an einer Widmung eine wichtige Erinnerung hängt, dann würde ich das auch viel weniger bis gar nicht weggeben wollen. Aber wenn ich die Widmung nur bekommen habe, weil ich das Buch grad bei einem Autoren auf einer Convention gekauft habe und es steckt keine Geschichte oder so dahinter, dann kann ich mich auch viel leichter davon trennen.
Und das ist bei mir fast immer der Fall. Aus meiner Umgebung schreibt mir keiner Widmungen ins Buch^^°
Liebe Grüße,
Kira
LikeGefällt 1 Person